Apple verlangt von seinen Resellern dreimal mehr Fläche für das iPad

 

Apple verlangt von seinen Resellern dreimal mehr Fläche für das iPad

 

REORGANISATION BIS ZUM 12. SEPTEMBER GEFORDERT

Apple verlangt von seinen Resellern dreimal mehr Fläche für dasiPad. Apple hat nicht nur seine eigenen Stores unter strenger Kontrolle, auch die Geschäfte der Reseller bekommen strikte Auflagen aus Cupertino. Eine dieser Vorgaben soll nun bis zum 12. September erfüllt werden: Die Austellfläche für das iPad soll verdreifacht werden.
Wie MacRumors von diversen Resellern in Europa erfahren hat, hat Apple von seinen Partnern die Verdreifachung der Austellfläche für das iPad verlangt. Eine der Quellen nannte explizit den 12. September als Termin bis zu dem die notwendigen Änderungen umgesetzt sein müssen. Dieser Tag wird aktuell als Termin für die Vorstellung eines neuen iPhone undiPad mini gehandelt.

Die für die Änderungen benötigte Fläche soll vom Mac mini und Mac Pro genommen werden. Diese beiden Macs sollen gar nicht mehr ausgestellt werden. Aber auch die Fläche für iPods und den dazugehörigen Kopfhörern soll reduziert werden, um Platz für das iPad zu machen.

Erste Schritte für diese Änderungen soll es bereits vor rund drei Monaten gegeben haben, erst jetzt haben jedoch weitere Stores diese Vorgaben erhalten. Nach den Änderungen soll das iPad 45 Prozent der Präsentationsfläche in den Stores einnehmen.

 

Quelle: giga.de

 

 

TEIL ES:

Hinterlasse eine Antwort