Whatsapp Kettennachricht droht damit den Dienst zu beenden
Whatsapp Kettennachricht droht damit den Dienst zu beenden
Kettennachrichten sind nervig. Ständig muss man etwas weiterteilen, damit man glücklich wird oder die Liebe seines Lebens findet. Natürlich ist das alles vollkommener Quatsch!
Hin und Wieder gelingt es aber ein paar Leuten zum richtigen Zeitpunkt einen großen Hoax zum Rollen zu bringen. Das war heute der Fall, denn bei Whatsapp gingen mehrere Nachrichten umher, die von einer Schließung des Whatsapp Dienstes oder der kostenpflichtigen Umstellung sprachen.
Whatsapp wird kostenpflichtig
Diese Meldung stimmt definitiv, denn der Dienst wurde jetzt schon einigen Personen in Rechnung gestellt und auch bei mir wurde die Laufzeit nicht mehr erweitert, sondern läuft Anfang nächsten Jahres aus. Dazu haben wir hier schon etwas geschrieben.
Whatsapp wird nicht heruntergefahren
Heute Morgen hatte sich gleich meine Mutter bei mir gemeldet und gefragt, was folgende Nachricht zu bedeuten hätte:
Whatsapp wird heruntergefahren am 28. Januar
Nachricht von Jim Balsamico (CEO der Whatsapp) Wir haben zu viele Nutzer auf Whatsapp. Wir bitten alle Nutzer, diese Botschaft an die gesamte Kontaktliste weiterzuleiten. Wenn Sie nicht weitergeleitet wird, nehmen wir Ihr Konto als ungültig und es wird innerhalb der nächsten 48 Stunden gelöscht. Bitte diese Meldung NICHT ignorieren, sonst wird Whatsapp die Aktivierung ihres Kontos nicht mehr erkennen. Wenn Sie ihr Konto wieder aktivieren wollen nachdem es gelöscht wurde, wird eine Gebühr von 25,00 auf Ihre monatliche Rechnung hinzugefügt.Vielen Dank für Ihre Mitarbeit aus dem Whatsapp Team ..
LETZTE WARNUNG!
Wenn Ihr WhatsApp Status
Error: status unavailable ist, dann sind Sie nicht ein häufiger Benutzer und um 17.00 Uhr CAT wird Whatsapp kostenpflichtug für Sie . Um sich als einen häufigen Benutzer zu kennzeichnen senden Sie diese Nachricht an 10 Leute, die es erhalten werden. (Doppelhaken)
Fotos von Kamals Lumia 920 iTry Testgerät
Normalerweise nimmt solche Meldungen kein Mensch für voll, doch leider hat Whatsapp gerade wirklich ein Problem mit der Darstellung des Userstatus und damit bekam die Meldung einen sehr reellen Faktor zugespielt. Wir können euch aber beruhigen, Whatsapp selbst hat schon bestätigt, dass dies völliger Unsinn ist.
Whatsapp wird weiterlaufen und das sehr erfolgreich. Schade nur, dass der Ruf des komfortablen Messengers aufgrund negativ Schlagzeilen zum Thema Sicherheit aufgefallen ist.
Bildquelle / Quelle: giga.de