Dropbox: Beta-Tester erhalten bis zu 5 GByte gratis
Dropbox: Beta-Tester erhalten bis zu 5 GByte gratis
Die virtuelle Online-Festplatte Dropbox kommt in der neuen Version 1.3.15 mit einem Import-Feature an Bord, welches automatisch Bilder von Speicherkarten, Kameras & Smartphones importiert. Wer das Feature nutzt, darf sich über zusätzlichen Speicherplatz freuen: Drobox spendet jedem Tester bis zu 5 GByte kostenlosen Speicherplatz. Unter Windows muss dazu die Autorun-Funktionalität aktiviert sein.
Antesten: Automatischer Import
Sobald Sie Ihre Kamera, Ihren USB-Stick oder Ihr Smartphone an den Rechner anschließen, öffnet sich ein Fenster, über das Sie den automatischen Import starten können: »Import pictures and videos mit Dropbox«. Die Daten landen dann verschlüsselt auf einem Server, über den Dropbox jedem Nutzer bereits standardmäßig 2 GByte Speicherplatz einräumt.
Hurra: Für die ersten Fotos werden Ihnen sofort 500 MByte gutgeschrieben.
Dropbox: Gratis mehr Speicher
Für die ersten automatisch importierten Fotos und Videos erhalten Sie 500 MByte Extra-Speicher. Sind diese 500 MByte verbraucht, wird Ihr Speicher in Schritten à 500 MByte kontinuierlich immer wieder erhöht – bis zu einem Maximum von insgesamt 4,5 GByte. Ursprünglich war bei Drobox von bis zu 5 GByte Speicherplatz die Rede. In den Dropbox-Foren beklagen User aber, dass sie die letzten 500 MByte nicht erhalten haben. Dropbox verspricht, die letzten 500 MByte nachzuliefern.
Upload: Für Experimentierfreudige
Da es sich um eine experimentelle Dropbox-Version handelt, sollten Sie sich sicherheitshalber vom korrekten Upload der Fotos und Videos überzeugen (landen im Ordner „Camera Uploads“) oder die Daten noch anderweitig sichern. Dropbox-Nutzer dürfen sich darüber hinaus über den Batch-Upload und -Download von Dateien freuen. Wie Sie sich die Dropbox installieren und ein Konto anlegen, erfahren Sie in unserer Fotostrecke.
Hier gehts zum Original Thread und weiteren Erläuterungen
Quelle: chip.de